Get Adobe Flash player

Bei einer Einsatzfahrt an einem schönen Herbsttag hatte das Oberstdorfer Notarztfahrzeug (NEF) eine schwere Kollision. Obwohl am Einsatzfahrzeug Totalschaden entstand, wurde glücklicherweise niemand wirklich verletzt. Nach sechs Jahren Betriebszeit und rund 5.760 gefahrenen Einsätzen ohne nennenswerte Unfälle bis dato, gab es nun ein Jahr früher als geplant Ersatz. Rund sechs Wochen später, nämlich am 11.11.2015 ging das neue „Bayern-NEF“ in Betrieb. Dieses Allradfahrzeug wird einheitlich für ganz Bayern beschafft. So hat man nicht nur einen einheitlichen Fahrzeugtyp mit identischer Ausstattung, sondern durch die dadurch bedingte Stückzahl auch wirtschaftliche Vorteile.
Mehr Informationen zum Fahrzeug: http://www.rettungsdienst.brk.de/technik/NEF

Das war unser altes Nef:
Fahrzeug: AUDI Q5 quattro
Indienststellung: Oktober 2009

151110 rd nef 76 1 alt ok 151110 rd nef 76 1 alt schaden