Get Adobe Flash player
Leider trauert die Bereitschaft Oberstdorf schon wieder um ein langjähriges Mitglied:
Ignaz Breyer verstarb plötzlich und viel zu früh am Montag, dem 7.12.2009.
Fahneabordnung

Leider trauert die Bereitschaft Oberstdorf schon wieder um ein langjähriges Mitglied:

Ignaz Breyer verstarb plötzlich und viel zu früh nach kurzer, schwerer Krankheit am Montag, dem 7.12.2009.

Wir trauern mit seiner Ehefrau Christa und seiner Tochter Martina

Die Beerdigung fand am Freitag  um 14.00 in der neuen Pfarrkirche in Obermaiselstein mit anschließender Urnenbeisetzung auf dem dortigen Friedhof statt. Neben vielen Freunden und Bekannten war natürlich fast die ganze Rotkreuzbereitschaft zu seinem Abschied anwesend.

Ein kleiner Nachruf:
Schon seit 1969 war Ignaz Mitglied der Oberstdorfer Bereitschaft. 1973 wurde er hauptamtlicher Sanitäter in Oberstdorf, lange Zeit war er auch Wachleiter. Mit seiner ruhigen und stillen Art prägte er das Leben der Bereitschaft über diese 4 Jahrzehnte entscheidend mit. Ohne sich in den Vordergrund zu drängen, übernahm er stets selbstlos Dienste in allen Bereichen unserer Bereitschaft. Besonders das Bereitschaftsleben lag ihm am Herzen. Viele Feste und Feiern organisierte er federführend.
Sein Ableben hinterlässt eine große Lücke in unsere Gemeinschaft!