Get Adobe Flash player

Kurz vor Weihnachten veranstaltete das Rote Kreuz Oberstdorf zusammen mit der Grundschule im Haus der Senioren einen adventlichen Seniorennachmittag.

Am Donnerstag, dem 11.12.2008, veranstaltete das Rote Kreuz Oberstdorf im Haus der Senioren einen adventlichen Seniorennachmittag.

Seniorennachmittag

An dieser Veranstaltung nahmen die AG Musical und AG Theater der Grundschule Oberstdorf teil. Da die Bühne eher einer Puppenbühne glich, war es nicht ganz einfach für die beiden Gruppen, ihr eingeübtes Konzept beizubehalten. Improvisation war angesagt, was jedoch mit Bravour gelöst wurde.

Zuerst war die AG Musical unter der Leitung von Mareike Fischer an der Reihe. Sie führte das Musical "Der zerstreute Weihnachtsmann" auf, der erst über viele Umwege nach Deutschland kam.

Danach brachte die AG Theater unter der Leitung von Nadine Schmidt die Senioren zum Nachdenken. Beim dem Stück "Als die Sonne ins Land Malon kam" stand die Sonne als Symbol für zwischenmenschliche Wärme im Mittelpunkt.

Seniorennachmittag

Der Applaus der Senioren und auch der vielen zusätzlich anwesenden Eltern waren eine willkommene Bestätigung der vielen Arbeit, die hinter diesen beiden Projekten steckte.

Unser Team
Unser Organisationsteam für den Seniornennachmittag:
Margit Ammann, Christa Breyer, Maria Boc´k, Bettina Gruber
und Christl Müller